MA14 – Liferay Consulting & Prototypen

Kontaktieren Sie uns

Projektbeschreibung:

Auftraggeber:
Magistratsabteilung 14 - Automationsunterstützte Datenverarbeitung, Informations- und Kommunikationstechnologie
Datum:
2013
Kategorie:
Liferay, MA14

In den Jahren 2012 und 2013 unterstützten wir die Magistratsabteilung 14 – Automationsunterstützte Datenverarbeitung, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT – MA14) der Stadt Wien im Bereich Liferay. Ziel des Projektes war es, entsprechendes Know-How beim Kunden aufzubauen und den möglichen Umfang sowie die Komponenten einer Neuentwicklung abzuschätzen. Ersteres wurde durch Schulungen vor Ort erreich. Hier wurde sowohl auf die Entwicklung von Themes und Portlets, als auch auf die Administration des Systems eingegangen. Im Zuge des Projektes wurden gemeinsam Prototypen-Seiten entwickelt und der konkrete Einsatzzweck abgesteckt.